Spedizione gratis in Ticino per acquisti superiori ai 50CHF.
Spedizioni nel resto della Svizzera 20CHF.

Moscato D'Asti DOCG "Casa di Bianca" 2020

Gianni Doglia

Regular price SFr. 18.00

Tax included.

Denomination: Moscato d'Asti DOCG

Grapes: 100% Moscato Bianco

Production area: Annunziata hamlet, Castagnole Lanze (Asti) Italy

Harvest: early September

 

Grape variety: the grapes from a small plot that has always been referred to as the Casa di Bianca, located in Annunziata di Castagnole delle Lanze, represent the maximum selection of the Moscato grape from our lands.

 

Vinification: The Moscato Casa di Bianca grapes are carefully sorted in the field during the harvest (which takes place strictly by hand), and then gently pressed; the free-run must that is obtained is processed with the Martinotti method in an autoclave, where it will rest on its lees for at least six months.

 

Alcoholic degree: 5,00%

 

Serving temperature: 6 - 8 ° C.

 

Color: Deep straw yellow.

 

Bouquet: original varietal, with fresh notes of sage and anise to balance an inviting and balanced sweetness.

 

Taste: natural lively wine.

 

Food pairings: Moscato d'Asti Casa di Bianca is a versatile wine, suitable for any occasion and at any time of the day. At the beginning of the meal for an original aperitif, excellent with meats and spicy cheeses; at the end of the meal, with dessert, it goes well with dry pastries, fruit cakes or the classic Panettone and Pandoro; between meals, it can be a pleasant companion for a moment of relaxation

Spedizione gratis in Ticino per acquisti superiori ai 50CHF.
Spedizioni nel resto della Svizzera 20CHF.

Moscato D'Asti DOCG "Casa di Bianca" 2020

Gianni Doglia

Normaler Preis SFr. 18.00

inkl. MwSt.

Bezeichnung: Moscato d’Asti DOCG

Trauben: 100% Moscato Bianco

Anbaugebiet: Weiler Annunziata, Castagnole Lanze (Asti), Italien

Ernte: Anfang September

 

Rebsorte: Die Trauben einer kleinen Parzelle, die seit jeher als Casa di Bianca bezeichnet wird und sich in Annunziata di Castagnole delle Lanze befindet, stellen die maximale Auswahl der Moscato-Traube unseres Landes dar.

 

Weinbereitung: Die Trauben des Moscato Casa di Bianca werden während der Ernte (die streng von Hand erfolgt) auf dem Feld sorgfältig sortiert und anschließend schonend gepresst; Der gewonnene Freilaufmost wird nach der Martinotti-Methode in einem Autoklaven verarbeitet, wo er mindestens sechs Monate auf der Hefe ruht.

 

Alkoholgehalt: 5,00%

 

Serviertemperatur: 6 - 8 °C.

 

Sensorisches Profil:

 

Farbe: Tiefes Strohgelb.

 

Bouquet: ursprünglich sortenrein, mit frischen Noten von Salbei und Anis, um eine einladende und ausgewogene Süße auszugleichen.

 

Geschmack: natürlicher lebendiger Wein.

 

Speiseempfehlung: Moscato d'Asti Casa di Bianca ist ein vielseitiger Wein, der zu jedem Anlass und zu jeder Tageszeit passt. Zu Beginn des Essens für einen originellen Aperitif, ausgezeichnet zu Fleisch und würzigem Käse; am Ende des Essens, zum Dessert, passt er gut zu Trockengebäck, Obstkuchen oder den klassischen Panettone und Pandoro; Zwischen den Mahlzeiten kann es ein angenehmer Begleiter für einen Moment der Entspannung sein